Vorwort - WC/DC, ein Mythos lebt auf
Sehr geehrter Würfelfreund,

mit diesem Vorwort möchte ich Dir einige Informationen über unseren ehrenwerten Verein und diese Homepage geben. Des Weiteren versuche ich vermittelnd tätig zu werden; und zwar für die fast vergessene, selten gewordene, jedoch nach wie vor atemberaubende Sportart des "Würfelns", die bisher nichts von Ihrem alten Charme verloren hat.

Wie sicherlich allen bekannt, ist das Würfeln eine der ältesten und sagenumwobensten Spielarten der Geschichte. Nicht selten hat der Würfel über das Schicksal einzelner Menschen bestimmt. Schicksal ist schließlich das Schlagwort und der Reiz an unserem, unten näher beschriebenem, Verein.

Wir, der WC/DC, sind ein vor kurzem gegründeter Würfelclub, bestehend aus 8 tollkühnen, tapferen und todesmutigen Männern, die weder Tod noch Teufel scheuen um ihre viel geliebte "Sportart" ausüben zu können. Dem oben genannten Schicksal setzen wir uns nun regelmäßig aus, um zu ermitteln, bei wem die Würfel "besser fallen" und in welcher Höhe der eigene, in Geldwert gemessene, Verlust, der Würfelkasse des WC/DC zugute kommt. Bei diesen regelmäßigen Treffen versuchen wir zwischen den Orten der Spielausrichtung zu variieren und uns abwechselnd für die Spielformen "Lügen" und "Schocken" zu entscheiden. Der Abkürzung "WC-DC" steht in diesem Zusammenhang für "Würfelclub Drolshagen-City". Drolshagen ist eine kleine und schöne Stadt inmitten des wald- und seenreichen Sauerlands, also der perfekte Ausübungsort unserer aktionreichen Sportart.

Diese Homepage soll über den Verein und seine Aktivitäten informieren. In Kürze werdet ihr hier die Vereinssatzung, Sitzungsprotokolle, Ergebnisstände und Fotos rund um den Club finden.

Die Spielarten, sowie das genaue Vorgehen an jenen, oben näher beschriebenen Abenden, werden euch demnächst in einzelnen Schritten auf dieser Homepage erläutert.

Schaut mal wieder vorbei und lasst euch vom Würfelfieber anstecken.

In diesem Sinne wünsche ich ein dreifaches

"Schock aus"

SL
Spieltag
Die nächsten Spieltage sind

xx.01.2018 (xx), 19:xx Uhr, ???

WC-DC Satzung Stand Jan. 2006
Hier könnt ihr die aktuelle Satzung lesen.
Unser Kassenprüfer wird Meister

Der WC-DC gratuliert Matthias Würde zum Meistertitel 2017! Herzlichen Glückwunsch!

Der neue Meister